Therapeutischer Clown Moehnesee

Therapeutischer Clown Möhnesee
Begegnung - Freude - Unfug
Direkt zum Seiteninhalt
________________________________________________________

             

Mein Angebot

…richtet sich sowohl an Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheime, Rehakliniken sowie Hausbesuche für alte, kranke und immobile Menschen jeden Alters. Im Zentrum steht dabei die Begegnung und Kommunikation, die ganz individuell auf mein Gegenüber abgestellt ist. Dabei verwende ich in der Arbeit mit Gruppen keine Sprache (von den Liedtexten, die ich mit der Ukulele begleite abgesehen), sondern trete über Mimik und Gestik mit den Menschen in Kontakt. Eine Sprache die alle verstehen.
Zur „Ausrüstung“ gehört ein Köfferchen mit allerhand Utensilien von gestern und heute. Z.B. Seifenblasen, Spieluhr, alte Socke, Spitzentaschentuch, Knöpfe, Lupe und so weiter und so weiter. Der Clown findet aber stets auch im Umfeld der Menschen Dinge, die ihn interessieren und die zu ausreichend Unfug einladen. Auf dem Rücken trägt er stets die Ukulele,  wenn es Zeit für ein Liedchen ist.
Meine Besuche können sowohl regelmäßig als auch einmalig, z. B. als Überraschung zum Geburtstag, erfolgen.

Zurück zum Seiteninhalt